Sie sind hier: Startseite / News / Floyd Box Newsletter / Newsletter 1/2024

Newsletter 1/2024

Newsletter 1/2024


==================================

19.08.2024

Positives, Negatives, Arsch auf Eimer!!!

Hallo zusammen,
eine wirklich ereignisreiche Zeit liegt hinter uns, so dass es mal wieder Zeit für einen Newsletter ist, um euch auf den neusten Stand der Bandenwicklung zu bringen.
Die aktuelle „With Friends surrounded Tour“ ist wirklich erfolgreich. Wulfen, Velbert, Freiburg, Oberhausen und Dortmund ausverkauft, 3000 Leute beim Open Air in Krefeld und auch der Freiluftgig in Leichlingen war, trotz Unwetter und anhaltendem Regen, super besucht. Momentan müssen wir uns manchmal kneifen, um zu realisieren, dass es besser läuft, als wir es uns vorgestellt haben. Während eines Gigs in tausende glückliche Gesichter zu blicken, ist die größte Belohnung für die ganze Arbeit, die eine solche Tour mit sich bringt. Ein Abend, zusammen mit Freunden.
Aber es gibt nicht nur Positives zu berichten. Leider müssen wir euch mitteilen, dass mit Karl und Gino zwei Mitstreiter und Freunde die Band in beiderseitigem Einvernehmen verlassen haben, ohne deren Einsatz und Engagement wir längst nicht dort angekommen wären, wo wir heute stehen. Vielen Dank für die gemeinsamen Jahre!!!
Dass so ein Verlust in der Sound- und Gitarrenabteilung nicht leicht zu kompensieren ist, kann man sich sicherlich vorstellen. Auch für die zukünftige Entwicklung von Technik und Band ist das ein großer Schlag ins Kontor.
Daher sind wir umso erfreuter, dass wir innerhalb kürzester Zeit adäquaten und zukunftsorientierten Ersatz gefunden haben.
Mit Svenni und Robin konnten wir für Sound und Lasertechnik zwei engagierte und kompetente Jungs gewinnen. Svenni hat Karl in den letzten zwei Jahren schon unterstützt und mit seinen 17 Jahren hat Robin Erfahrungen in Licht- und Lasertechnik vorzuweisen, die man einem Jungen in diesem Alter nicht zutrauen würde.
Auch die Position an der Gitarre konnten wir schnell wieder besetzen und freuen uns, mit Tobias „Toby“ Hampl einen Gitarristen gefunden zu haben, der sowohl menschlich, als auch gitarrentechnisch zu uns passt wie „Arsch auf Eimer“. Toby spielt unter anderem zusammen mit Bernd bei GDC und SECRET WORLD und dürfte euch vielleicht als Gitarrist der zur Zeit wohl bekanntesten, deutschsprachigen Progressive Rockband TRAUMHAUS bekannt sein. Toby bereichert die Band seit Leichlingen und wir freuen uns schon darauf, auch mal zusammen zu proben. Aber wer Toby in Leichlingen oder Krefeld erlebt hat wird uns zustimmen, dass das kaum nötig ist.
Eine weitere Änderung gibt es leider auch bei den Chormädels. Aus privaten Gründen kann Isa der Band leider nicht mehr so oft zur Verfügung stehen und wird nun seltener mit uns die Bühne teilen. Aber auch hier haben wir glücklicherweise mit Julia Hoffmann einen tollen Ersatz gefunden, die ihre Feuertaufe in Kamenz mit Bravour bestanden hat.
Auch unsere Presseabteilung hat inzwischen Zuwachs bekommen, da auch auf diesem Sektor die Aufgaben immer mehr werden. Nachdem Frank Kossack schon seit Jahren die „Fanseite“ auf Facebook betreut, wird er sich nun in Zukunft auch noch mehr um Public Relations und Presse kümmern.
Nicht unerwähnt lassen möchten wir an dieser Stelle die Rolle von Theo Tönnissen. Eigentlich ist er nur mal vorbeigekommen, um ein paar Fotos zu machen. Inzwischen können wir uns einen Gig ohne Theo nicht mehr vorstellen und ehrlich gesagt, ist das auch kaum noch möglich. Egal ob als Fahrer, Drum Tec, Fotograf, und, und, und sorgt Theo jederzeit mit guter Laune für Stimmung und den nötigen Support, den wir brauchen, um uns auf das Wesentliche konzentrieren zu können. So genial wie seine Fotos, so wichtig ist auch sein Beitrag zum Gelingen unserer Gigs.
Das Gleiche gilt übrigens auch für Klaus Bennertz, auf dessen Unterstützung und Hilfe wir jederzeit zurückgreifen können. VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!

Ihr seht, 2024 ist bisher ein sehr turbulentes Jahr, mit vielen Erfolgen, Veränderungen und Rückschlägen. Wir sehen aber mit Spannung und großen Erwartungen in die Zukunft und freuen uns auf die restlichen Gigs der aktuellen Tour.
Ein weiteres Highlight wird sicherlich das ROCK AM KELLENBERG Festival am 06. und 07.09.2024. Das wird sicherlich das bisher technisch aufwendigste Konzert, das wir je gespielt haben. Wer da nicht hinkommt, der wird was verpassen.
Etwas kleiner werden wir das Jahr dann mit den Gigs in Gelsenkirchen, Lüdenscheid, Lünen und Meschede ausklingen lassen, um dann im neuen Jahr ab Januar wieder anzugreifen. Daher sei hier nochmal an unser aktuelles Gewinnspiel auf FB und INSTA erinnert. Zu gewinnen gibt es Karten für unser Konzert im Januar in einer der bekanntesten Konzerthallen Deutschlands. Welche das ist, das gilt es zu erraten.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass der Auftritt in Wahlstedt leider nochmals verschoben werden muss, da die Bauarbeiten noch andauern. Wahrscheinlich werden wir dort auch erst 2025 spielen können.
Nun wünschen wir euch noch einen tollen Restsommer und hoffen, wir sehen uns auf einem der nächsten Konzerte.

SHINE ON!!!